2. Februar 2018

2.500 Euro Spende für Timm

Die TrauerHilfe Denk unterstützt die Familie Schnur aus Dachau

2.500 Euro Spende für Timm

Anfang Dezember berichtete der Münchner Merkur über den schwerbehinderten Timm schnur aus Dachau, dessen Familie ihr gesamtes Erspartes dafür verwendet hatte, ihm eine Delfintherapie zu ermöglichen. Nachdem bisher alle anderen Therapien vergebens waren, kam das Unerwartete: Die Therapie mit den Delfinen schlug an und Timms Zustand besserte sich. Daraufhin starteten die Eltern einen Spendenaufruf, um diese Behandlung wiederholen zu können. Während die meisten im Umfeld positiv reagierten und sich mit den Schnurs freuten, neue Hoffnung schöpfen zu können, gab es aber auch andere Stimmen. So landete ein anonymer, mit Schreibmaschine getippter Brief im Postkasten der Familie: "Kümmert euch doch selber um euren Behinderten! Zu was soll das noch gut sein? Ins Hirn geschissen und andere sollen zahlen!"

 

Diese Geschichte hat uns, die Trauerhilfe Denk, „sehr aufgewühlt". Darum haben wir kurzerhand 2.500 € für Timm gespendet.

 

Die Scheckübergabe fand am 15. Dezember 2017 vor der Redaktion des Münchner Merkurs statt. Luciano Peccolo, Betriebsleiter der Trauerhilfe Denk in Dachau, überreichte den Scheck der Redakteurin Stefanie Zipfer.

 

Wir freuen uns darüber, der Familie Schnur helfen zu können, und wünschen Timm und seiner Familie das Beste.