23. Oktober 2023

Die Bestattungsinstitut Denk Trauerhilfe GmbH trauert um ihren ehemaligen Geschäftsführer

Sein plötzlicher und viel zu früher Tod berührt uns zutiefst.

Die Bestattungsinstitut Denk Trauerhilfe GmbH trauert um ihren ehemaligen Geschäftsführer

Im Juli 1986 trat Hermann Gaßner als leitender kaufmännischer Angestellter in das traditionsreiche Beerdigungsinstitut Denk ein. Aufgrund seiner herausragenden Qualifikationen im Bestattungshandwerk, seiner Loyalität und seines überzeugten Einsatzes für das Unternehmen erhielt Hermann Gaßner 1989 Prokura.

 

Die Tätigkeit des Bestatters war seine Berufung und er war stets bereit, seinen reichen Erfahrungsschatz mit großem Gespür und Geschick zu teilen. Sein Augenmerk richtete er dabei stets auf den pietät- und würdevollen Umgang mit Verstorbenen und ihren Angehörigen.

Im Jahr 2002 legte er schließlich die Prüfung zum Bestattermeister erfolgreich ab.

Seit Oktober 2003 war Hermann Gaßner mit großer Authentizität und einer unvergesslichen Ausstrahlung als Geschäftsführer der Bestattungsinstitut Denk Trauerhilfe GmbH tätig. Der persönliche und nahbare Umgang mit allen Mitarbeiter*innen war eine seiner vielen Stärken. Er war Vorbild für das Berufsbild des Bestatters und zentraler Ankerpunkt für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Städten, Gemeinden, kirchlichen Einrichtungen und sonstigen Institutionen.

 

Wir verneigen uns in Dankbarkeit vor seiner Lebensleistung, seiner Menschlichkeit und seinen Wertvorstellungen als Geschäftsführer.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit.

 

Bestattungsinstitut Denk Trauerhilfe GmbH

Geschäftsleitung, Betriebsrat, Mitarbeiter*innen

 

Die Beerdigung findet am Freitag, dem 27. Oktober 2023, um 10.30 Uhr auf dem Münchner Friedhof in Haidhausen, Einsteinstraße 74, statt.