Lesung von Judith Brauneis am 20. Mai 2026
Es ist uns eine Freude, die Lesung von Judith Brauneis anzukündigen:
- 20. Mai 2026
- 19.00 Uhr
- Kirche St. Pius, Richard-Wagner-Str. 26, 85057 Ingolstadt
"Judith Brauneis ist Präparatorin, Trauerbegleiterin und freie Rednerin. Sie begegnet den Toten mit Respekt, ihre Arbeit ist leise und doch wird sie gebraucht. Wenn der letzte Vorhang fällt, ist sie da, versorgt und behütet, wo andere fliehen. Sie schenkt Trauernden Zeit und ein Wiedersehen, sanft und mit Hingabe. Zwischen Wissenschaft und Liebe liegt ein Raum, den sie versteht. Sie zeigt, dass unsere Toten in den Herzen bleiben und nicht spurlos vergehen.
Ihr Buch „Im Himmel gibt`s Lachs“ erzählt von ihrem Leben mit dem Tod. Es handelt von Hingabe und Leidenschaft für einen Beruf, der zu ihrer Lebensaufgabe wurde. Bei Judiths Lesung wird geschmunzelt und gestaunt. Sie spricht über Wege, die wir noch als Toter gehen, über Abschied und Hoffnung, über Trost und Mut. Sie teilt, was uns bewegt. Es wird ein Abend voller Geschichten, begleitet von Nähe, wahrhaftig und sanft, berührend und heiter, und Sie sind herzlich eingeladen!"
Schön, wenn Sie dabei sind!

